Miguel Vargas

Miguel VargasMiguel Vargas begeistert durch seine mitreißende, herzliche Art und seine Leidenschaft Schüler jeden Niveaus.

Eine der pädagogischen Fähigkeiten von Miguel Vargas ist es, von jedem Schüler das Maximum dessen abzuverlangen, was er zu geben fähig ist, nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger. Es ist ihm ein besonderes Anliegen, jeden Schüler seinen ganz persönlichen Stil finden zu lassen. Vorrangig ist für ihn nicht eine perfekt ausgeführte Schrittfolge, sondern die Fähigkeit, Ausdruck und Leidenschaft im Tanz widerzuspiegeln.

„Das Wichtigste beim Flamenco ist, dass dein Herz funktioniert, denn Flamenco ist nur Gefühl!“, sagt er. Diese Einstellung versucht Miguel Vargas immer wieder zu vermitteln und genauso tanzt er auch. “Entscheidend ist, dass du den Gesang kennst und nicht mechanisch tanzt. Musik und Gesang müssen in Fleisch und Blut übergehen. Bei mir lernen die Schüler, ihre Schritte im Gesang zu tanzen.”

Miguel Vargas lebt in Sevilla und betreibt dort das Centro de Arte y Flamenco de Sevilla.

www.centroflamencodesevilla.com